AUTOR: P.J. Krase

ERSCHEINUNGSDATUM (TASCHENBUCH): 15. Juli 2020

PREIS (E-BOOK): 2,99€


INHALT:

Mein Name ist Ina und ich hätte nie gedacht, dass mein geliebtes New Yorker Leben dermaßen auf den Kopf gestellt werden kann.
Cocktails mixen im Angels gehörte bisher zu den aufregendsten Momenten in meinem Alltag. Mein beschauliches Leben hat jedoch ein Ende, als mein Stalker zum Lebensretter mutiert. Bei seiner Rede von anderen Dimensionen, Prinzessinnen und einer arrangierten Ehe, weiß ich nicht, ob er verrückt ist, oder mich in das größte Abenteuer euer meines Lebens entführt.
Von der Barkeeperin zur Kämpferin, wer hätte das gedacht.


MEINE MEUNUNG:

Manche Bücher fühlen sich einfach richtig an. Man beginnt, sie zu lesen, und von der ersten Seite an spürt man, dass man in diesem Buch „angekommen“ ist.

„Serpentium – Vertrauen“ von der lieben P.J. Krase ist genau so ein Buch. Es ist nicht perfekt, wie auch jedes andere supergute Buch hat sich dieses Exemplar ein kleines Schönheitsfehlerchen, aber das zählt kaum, denn in der Gesamtheit ist das Buch einfach so toll, dass man da ganz leicht drüber hinweg sehen kann.

Also: Wo soll ich anfangen? Nehmen wir doch zu allererst mal die Charakter. Sie sind alle super detailreich und ausgearbeitet, selbst bei den Nebencharakteren merkt man, dass hinter ihnen eine weitreichende Geschichte steht (hier kann ich Tanja nur zustimmen: das schreit geradezu nach noch mehr Büchern in diesem Universum!), sodass ich mich als Leser echt kaum entscheiden konnte, wen ich denn jetzt am liebsten mag. Ina ist natürlich ein klarer Favorit, denn als Protagonisten macht sie einen super Job. Sie ist lustig, nicht auf den Mund gefallen, mutig, aber nicht arrogant und sprüht geradezu vor Leben, trotz des Schicksals, das sie erwartet. Warrior ist auch jemand, der sich einen Platz in meinem Herzen verdient hat, denn seine unabdingbare Loyalität ist einfach beeindruckend (an ihm ist noch mehr ziemlich beeindruckend – aber das müsst ihr schön selbst rausfinden!). Aber dann gibt es da auch noch diesen Haufen potentieller Book-Boyfriends (und -Girlfriends auch, falls das eher nach eurem Geschmack ist). Wie soll man sich da denn bitte entscheiden! Ständig ist man hin- und hergerissen, denn P.J. schafft nur mit Worten es, dass man sich in die alle gleichzeitig verliebt…

Aber das ist längst noch nicht alles, was das Buch so mega macht. Das Setting zum Beispiel ist absolut einzigartig! Die Geschichte startet in New York, aber ganz schnell finden wir uns dann ganz wo anderes wieder. Letztlich beneide ich Ina wirklich darum, dass sie so viele verschiedene, tolle Orte sehen darf!

Dazu kommt dann noch ein wirklich mitreißender Humor, der mir den ein oder anderen Lacher beschert hat – auf eine ganz ähnliche Art und Weise, wie auch Jasmin Romana Welsch das immer schafft (meine unangefochtene Queen of Humor!).

Um noch ganz kurz auf das „Schönheitsfehlerchen“ einzugehen: Am Ende hätte ich ein bisschen mehr erwartet, da ging es plötzlich ziemlich Holter die Polter zu Ende, weswegen da ein paar Sätze mehr sicher nicht verkehrt gewesen wären – aber wie gesagt, in der Gesamtheit meiner Bewertung ist das wirklich zu vernachlässigen, weswegen „Serpentium“ von mir hochverdiente 5 Sternchen bekommt!

Danke, liebe Petra, für dieses wundervolle Buch-Baby und dafür, dass ich es vorab schon lesen durfte!

Jetzt seid ihr dran: Am 15.07. erscheint das Buch ganz offiziell und ich kann es jedem von euch wirklich nur ans Herz legen! Es ist absolut wundervoll!

Kommentar hinterlassen

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten